Die FAA ist völlig verwirrt über die psychische Gesundheit der Piloten

By | December 1, 2023

Airline-Piloten sind jeden Tag für die Sicherheit von Millionen Menschen verantwortlich, doch die jüngsten Ereignisse haben gezeigt, dass ihr eigenes Wohlergehen außer Acht gelassen wird. Piloten leiden wie der Rest von uns unter psychischen Erkrankungen und Substanzmissbrauch. Die Federal Aviation Administration (FAA) und ihre Richtlinien können jedoch verhindern, dass Piloten Hilfe erhalten, wenn sie diese benötigen – was letztendlich die fliegende Öffentlichkeit in Gefahr bringt.

Bei rund 167.000 Piloten von kommerziellen Fluggesellschaften, die für große, kleine und regionale Fluggesellschaften fliegen, leiden schätzungsweise 13.861 bis 21.042 Piloten an Depressionen – 12,6 %, also 1,5-mal mehr als die Gesamtbevölkerung. Die FAA schätzt die Prävalenz des Substanzmissbrauchs auf 8,5 Prozent, während andere Experten anmerken, dass die Prävalenz im Einklang mit der Allgemeinbevölkerung bis zu 15,4 Prozent betragen könnte. Das bedeutet, dass derzeit zwischen 13.360 und 25.718 Piloten mit Substanzmissbrauch zu kämpfen haben.

Mittlerweile führt die obligatorische jährliche medizinische Untersuchung der FAA auf Substanzmissbrauch zu Überweisungsraten von etwa 0,5 % aller Piloten. Diese Arithmetik ist alarmierend.

Eine Flut von Nachrichten in den letzten Monaten verdeutlicht die Folgen, wenn diese schwerwiegenden Gesundheitsprobleme nicht erkannt werden. In der jüngsten erschreckenden Episode versuchte ein außerdienstlicher Pilot, der an Depressionen litt und illegale Drogen konsumierte, während der Fahrt auf einem Notsitz die Triebwerke eines Verkehrsflugzeugs abzustellen. Die Mission der FAA besteht darin, „das sicherste und effizienteste Luft- und Raumfahrtsystem der Welt bereitzustellen“. Vorfälle wie diese deuten jedoch darauf hin, dass die Behörde ihr Sicherheitsziel möglicherweise nicht erreicht, insbesondere wenn es darum geht, Piloten zu identifizieren und ihnen bei der Bewältigung von Drogenmissbrauch und psychischen Erkrankungen zu helfen Probleme. Erkrankung.

Tatsächlich könnten die Richtlinien der FAA tatsächlich so sein beitragen zu diesen Problemen. Die Agentur verlangt von Piloten mindestens einmal jährlich ein ärztliches Attest, bei dem beurteilt wird, ob der Pilot medizinisch für das Fliegen qualifiziert ist. Um die Vorschriften einzuhalten, müssen sich Piloten mit einem flugmedizinischen Prüfer treffen und alle Besuche bei medizinischem Fachpersonal in den letzten drei Jahren offenlegen, einschließlich des Grundes und der Angabe von Daten, Namen und Adressen der Anbieter.

Obwohl diese Anforderungen für Piloten belastend und invasiv sind, sind sie andererseits zu lax und unzuverlässig, da sie fast ausschließlich auf Selbstauskunft beruhen. Unter Menschen mit psychischen Erkrankungen und Substanzmissbrauchsproblemen kommt es häufig zu einer unzureichenden Meldung; Es ist schwer zu erkennen, wann wir Hilfe brauchen, und es kann noch schwieriger sein, darum zu bitten. Piloten sind keine Ausnahme und haben in Zukunft viel zu verlieren.

Aus diesen Gründen werden die von der FAA geforderten detaillierten Offenlegungen von Piloten häufig als Hindernis für die Inanspruchnahme der benötigten Hilfe wahrgenommen. Die Angst vor dem Verlust ihrer Pilotenlizenz und ihres Lebensunterhalts, auch nur vorübergehend, ist im Vordergrund und veranlasst sie, ihr Wohlergehen und die Sicherheit des Luft- und Raumfahrtsektors zu opfern. Die FAA-Anforderungen ermutigen Piloten effektiv dazu, im Krankheitsfall an Ort und Stelle zu bleiben.

In einer Studie wurde berichtet, dass 26,8 % der Piloten zugaben, dass sie ihrem Flugmediziner zu wenig Bericht erstattet hätten, und dass 56,1 % die Inanspruchnahme der notwendigen Gesundheitsversorgung vermieden hätten; Einige gaben sogar zu, dass ihre Schwierigkeiten die Sicherheit des Fluges beeinträchtigen könnten. Interessanterweise wurde festgestellt, dass Berufspiloten mit größerer Wahrscheinlichkeit zu wenig berichteten als andere Pilotenklassen, und fast 50 Prozent der Piloten gaben an, einen Kollegen zu kennen, der zu wenig Informationen gemeldet hatte. Dieses stille Leiden stellt ein Risiko für die Sicherheit in der Luft- und Raumfahrt und für uns alle als Passagiere dar.

Es ist an der Zeit, dass die FAA neugieriger, offener und realistischer in Bezug auf das Wohlergehen ihrer Belegschaft wird. Sie müssen stärker mit Experten für psychische Gesundheit und Wohlbefinden zusammenarbeiten, die die Feinheiten der Zusammenarbeit mit diesen sicherheitsrelevanten Fachkräften verstehen, und sie müssen Best Practices für die psychische Gesundheit in ihre Richtlinien und Verfahren integrieren.

Andere sicherheitsrelevante Branchen – beispielsweise das Gesundheitswesen und das Recht – stehen bereits an vorderster Front. Arbeitskulturen verändern sich; Gesetze rund um die Lizenzierung ändern, um nur nach aktuellen schädlichen Bedingungen zu fragen; den Zugang verbessern und Wellness-Aktivitäten fördern; und unterstützende Arbeitsumgebungen schaffen. Sogar Flugmediziner erkennen diesen Bedarf; Letztendlich haben wir alle das gleiche Ziel: die Aufrechterhaltung einer sicheren und effizienten Luft- und Raumfahrtindustrie.

Zusätzlich zu diesen Änderungen muss die FAA vertraulich genauere Daten zum Wohlbefinden der Piloten sammeln; Es ist klar, dass es ein Problem gibt, das gelöst werden muss, aber ohne diese Daten ist nicht klar, inwieweit der Luftraum wirklich unsicher ist. Richtlinien und Verfahren sollten weniger stigmatisierend sein, die Selbstauskunft stärker fördern, die Suche nach einer vorbeugenden Behandlung stärker unterstützen und evidenzbasierte Ansätze zur Identifizierung von Piloten umfassen, die von der Unterstützung durch das jährliche ärztliche Zertifizierungsverfahren profitieren würden. Wenn wir die Sicherheit der Passagiere gewährleisten wollen, muss die Luftfahrtindustrie von einer Kultur des Schweigens zu einer lautstarken Betonung der Priorität des Pilotenwohls übergehen.

Richard Frank ist Direktor der Brookings Schaeffer Initiative on Health Policy. Robyn Hacker ist Assistenzprofessorin für Psychiatrie im Behavioral Health and Wellness Program am Anschutz Medical Campus der University of Colorado.

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