Führungskräfte bieten Beratung zur gesundheitlichen Chancengleichheit

By | January 2, 2024

Bei der Auflistung ihrer wichtigsten Ziele nennen Krankenhausmanager stets die Verbesserung der gesundheitlichen Chancengleichheit als eine ihrer obersten Prioritäten.

Selwyn O. Rogers Jr., Gründungsdirektor des University of Chicago Center for Medicine and Trauma, sagt, Gerechtigkeit müsse in allem verankert sein. (Bild: UChicago Medicine)

Es war im vergangenen Jahr ein beliebtes Diskussionsthema auf Gesundheitskonferenzen. Gesundheitsgerechtigkeit ist in Städten und ländlichen Gemeinden im ganzen Land ein eklatantes Problem.

Führungskräfte, die sich für gesundheitliche Chancengleichheit einsetzen, fordern dringend die Beseitigung von Ungleichheiten, sind sich aber auch darüber im Klaren, dass solche Bemühungen langfristiges Engagement erfordern.

Im vergangenen Jahr Geschäftsführer von Health® sprach mit einer Reihe von Führungskräften, die sich für die Verbesserung der Pflege und Ergebnisse für alle Patienten einsetzen, und führte eine Reihe faszinierender Gespräche zu diesem Thema. Gesundheitsgerechtigkeit war und bleibt ein wichtiger Versicherungsbereich Oberster Gesundheitsbeauftragter.

Hier sind einige der aufschlussreichsten Erkenntnisse und Beobachtungen zur Verbesserung der gesundheitlichen Chancengleichheit von führenden Unternehmen der Gesundheitsbranche im vergangenen Jahr. Vielleicht können einige Ihrer Worte zu fruchtbaren Gesprächen, Aufklärung und sogar Inspiration führen.

„Gerechtigkeit in alles einbetten“

Selwyn O. Rogers Jr., Gründungsdirektor des University of Chicago Center for Medicine and Trauma, sprach während einer vom Lown Institute veranstalteten Online-Diskussion über die erhebliche Ungleichheit bei den Gesundheitsergebnissen in Chicago. Das Büro befindet sich im Chicagoer Stadtteil Washington Park. Im wohlhabenden Viertel Streeterville sei die Lebenserwartung der Bewohner um 16 Jahre höher, stellt er fest.

UChicago Medicine belegte in Lowns Analyse der Krankenhäuser mit der höchsten Rassenintegration den dritten Platz. Er sprach davon, dass gesundheitliche Chancengleichheit ein zentraler Schwerpunkt sei.

„Das ist eine ständige, ständige Wachsamkeit, Gerechtigkeit in alles zu verankern, was wir tun, in unsere Richtlinien, in unsere Ansätze, in unseren Zugang“, sagte Rogers.

Rogers sprach auch darüber, wie wichtig es ist, „absichtlich“ zu sein, was die Messung wichtiger Leistungsindikatoren für eine qualitativ hochwertige Versorgung und die Bewertung der Patientenmaße nach Rasse, ethnischer Zugehörigkeit und sozioökonomischem Status, wenn möglich, einschließt.

„Man muss bereit sein, diese Dinge zu messen“, sagte Rogers.

Eigenkapital ist kein Nebenjob

Jay Bhatt ist Geschäftsführer bei Deloitte und leitet das Health Equity Institute von Deloitte. Auf der ViVE-Konferenz sprach er darüber, was Krankenhäuser und Gesundheitssysteme tun müssen, um Ungleichheiten in unterversorgten Gemeinden zu beseitigen. Er sprach auch mit Geschäftsführer von Health® Bei der Konferenz.

Wie Bhatt sagt: „Gesundheitsgerechtigkeit darf kein Nebenjob sein.“

„Es muss Teil des Unternehmens sein, in dessen Denken, seine Strategie, seine Finanzen, seine Abläufe integriert sein“, sagt er.

Um die Chancengleichheit im Gesundheitswesen zu fördern, müssen Krankenhäuser klare Ziele mit greifbaren Zielen festlegen.

„Ich denke, man braucht eine verlässliche und messbare Strategie“, erklärt er. „Sie müssen die Gesamtverantwortung tragen, nicht nur gegenüber der Geschäftsleitung, sondern gegenüber der Unternehmensleitung, dem mittleren Management und den Mitarbeitern im gesamten Unternehmen.“

Ohne eine gut formulierte Strategie, sagt Bhatt, „werden Sie keinen Erfolg haben.“ (Führungskräfte im Bereich Gesundheitsgerechtigkeit teilen ihre Erkenntnisse in diesem Video. Die Geschichte wird weiter unten fortgesetzt.)

„Die Community hat alle Antworten“

Celina Cunanan ist die erste Direktorin für Vielfalt, Gerechtigkeit und Zugehörigkeit am University Hospitals Cleveland.

Für Krankenhäuser, die ihre Bemühungen um gesundheitliche Chancengleichheit ausbauen möchten, betont Cunanan, wie wichtig es ist, Gemeindegruppen zu fragen, was sie brauchen.

Dies ist ein Schritt, den einige Gesundheitssysteme ignorieren, stellt sie fest.

„Ich denke, es ist wirklich wichtig, die Community und die Community-Stakeholder in die Strategie einzubeziehen“, sagt Cunanan. „Ich denke, das ist das Wichtigste. Und das ist der größte Fehler, den Unternehmen machen. Sie sagten: „Hier ist, was Sie brauchen“, anstatt der Community genau zuzuhören, was sie braucht.“

„Die Community hat alle Antworten“, erklärt sie. „Wir müssen nur aufmerksam sein, ihnen zuhören und sie an den Tisch bringen.“

Vertrauen kann man leicht verlieren

Mehrere Führungskräfte im Gesundheitswesen diskutierten während einer Sitzung beim American Hospital Association Leadership Summit im Juli über Chancengleichheit im Gesundheitswesen.

Mark Lodes, medizinischer Direktor für Bevölkerungsgesundheit und medizinische Ausbildung am Gesundheitsnetzwerk Froedtert & the Medical College of Wisconsin, betonte, dass es schwierig sei, Vertrauen in der Gemeinschaft aufzubauen und aufrechtzuerhalten.

„Ich denke, Vertrauen ist verdient. Es ist viel einfacher, das Vertrauen einer Gemeinschaft oder eines Einzelnen zu verlieren, als es zu gewinnen“, sagt Lodes.

Rosalyn Carpenter, Senior Vice President für Diversität und Inklusion und Chief Diversity Officer bei CommonSpirit Health, sagt, dass die Einbindung der Community der Schlüssel zum Aufbau von Vertrauen ist.

„Wir schaffen Vertrauen, indem wir auftauchen und den Worten Taten folgen lassen“, sagt Carpenter.

Ein Teil dieser Bemühungen umfasst neben einer Vielzahl anderer Maßnahmen eine eingehende Analyse von Daten, von der Wirkung von Wohltätigkeitsspenden und deren Verwendung bis hin zur Lieferantenvielfalt. „Dies würde uns nicht nur ermöglichen, unsere Geschichte zu erzählen, sondern es würde auch zu einem Maß für die Verantwortung werden“, sagt sie.

Gerechtigkeit ist für die Patientensicherheit von grundlegender Bedeutung

Jack Lynch, Präsident und CEO von Main Line Health, sagt, dass sich das in der Region Philadelphia ansässige System jahrelang auf gesundheitliche Chancengleichheit konzentriert habe, bevor es zu einem beliebten Thema wurde.

Main Line Health hat Dashboards entwickelt, die die Patientenergebnisse in Schlüsselbereichen wie Wiederaufnahmen und Infektionen messen. In jüngerer Zeit konnte Main Line Daten erstellen, die Ergebnisse nach Rasse, ethnischer Zugehörigkeit und Versicherungsart anzeigen, sagt Lynch.

Im Interview mit Geschäftsführer von Health®Laut Lynch müssen sich Gesundheitssysteme, wenn sie es mit der Verbesserung der Patientenergebnisse ernst meinen, auf die Beseitigung von Ungleichheiten zwischen Angehörigen von Minderheitengruppen und benachteiligten Gemeinschaften konzentrieren.

„Ich habe vor ein paar Jahren darauf hingewiesen, dass man sich etwas vormacht, wenn man sich für Qualität und Sicherheit einsetzt und nicht für Gerechtigkeit“, sagt Lynch. „Denn das sagt mir: ‚Ich setze mich für Sicherheit und Qualität für Menschen ein, die wie ich aussehen.‘“

Sieh dich an

Fatima Paruk, Chief Healthcare Officer bei Salesforce, sprach mit Oberster Gesundheitsbeauftragter zum Thema gesundheitliche Chancengleichheit auf der ViVE-Konferenz.

Krankenhäuser, die eine Verbesserung der gesundheitlichen Chancengleichheit anstreben, müssen die Vielfalt innerhalb ihrer eigenen Organisationen, unter den Anbietern und in Führungspositionen berücksichtigen.

„Vor allem seitens der Krankenhäuser und des Gesundheitssystems gibt es Bestrebungen, mehr Personal und Leistungserbringer einzubeziehen, die mehr Patienten ähneln. Und ich denke, das war sehr vielversprechend“, sagt Paruk.

„Ich denke, das trägt sehr dazu bei, Vertrauen bei den Patienten aufzubauen“, fügt sie hinzu. „Es ist gut für die Gemeinschaft. Es ist großartig für Ergebnisse. Sie möchten einen Anbieter suchen, der versteht, was Sie zu jedem Zeitpunkt Ihres Lebens durchmachen.“

Machen Sie Eigenkapital zu einer Geschäftspriorität

Ankoor Shah, Hauptdirektor und Leiter für Gesundheitsgerechtigkeit bei Accenture, sagt, dass Unternehmen ihre Bemühungen zur Beseitigung von Ungleichheiten mit ihren Geschäftszielen verknüpfen müssen.

„Wir reden nicht nur über die Verringerung gesundheitlicher Ungleichheiten, wir reden über die Rettung von Leben, was das Wichtigste ist“, sagte Shah. Oberster Gesundheitsbeauftragter in einem Interview im März. „Aber es gibt eine finanzielle Rendite, wenn man das tut.“

„Und in diesem Klima werden diejenigen, die über Gesundheitsgerechtigkeit nachgedacht haben oder diese als Geschäftspriorität assoziieren, dies erkennen, im Gegensatz zu denen, die Gesundheitsgerechtigkeit in die Philanthropie- oder Marketingabteilung der Organisation verbannen.“ und Finanzierungsprogramme, die weder einen nachhaltigen Weg nach vorne verfolgen noch mit den tatsächlichen langfristigen Ergebnissen der Geschäftsziele verknüpft sind.“

Gesundheitssysteme könnten erwägen, die Vergütung von Führungskräften an Fortschritte bei der gesundheitlichen Chancengleichheit zu knüpfen, sagt er.

„Wenn wir die Vergütung der Führungskräfte und die strategischen Ziele aufeinander abstimmen, erfolgt die Umsetzung“, sagt Shah. „Es gibt einen natürlichen Anreiz zur Umsetzung.“

„Spielen Sie das lange Spiel“

Krankenhäuser und Gesundheitssysteme müssen verstehen, dass Bemühungen zur gesundheitlichen Chancengleichheit nicht schnell umgesetzt werden können, sagt Pritesh Gandhi, Direktor für kommunale Gesundheit bei Walmart.

„Wir müssen das lange Spiel spielen“, sagte er Chief Health Executive® in einem Interview im September.

Gandhi räumt ein, dass es schwierig ist, echte Fortschritte bei der gesundheitlichen Chancengleichheit zu erzielen, da seiner Meinung nach „starker Druck“ bestehe, sich auf kurzfristigere Ziele zu konzentrieren.

„Es gibt viele Anreize, das kurze Spiel zu spielen“, sagt er. „Und wir müssen diese Logik auf den Kopf stellen. Das lange Spiel ist viel schwieriger. Und es gibt keine sofortige Befriedigung, ein langes Spiel zu spielen.“

Gandhi sagt, es sei gut, mehr Gespräche über gesundheitliche Chancengleichheit zu führen. Aber er sagt, es müsse mehr getan werden.

„Ich glaube, die Menschen, die in diesem Bereich tätig sind, sind besorgt darüber, dass wir so viel über diese Themen reden, aber es ist nicht klar, ob wir an dieser Front tatsächlich Fortschritte machen“, sagt Gandhi.

‘Fang einfach an’

Lawrence Moss, Präsident und CEO von Nemours Children’s Health, sagt, es sei für Krankenhäuser von entscheidender Bedeutung, ihre eigenen Patientendaten zu analysieren, um herauszufinden, ob bestimmte Gruppen schlechtere Ergebnisse erzielen.

Im Interview mit Chief Health Executive®Moss teilte ihre eigenen Gedanken darüber mit, wie Krankenhäuser Fortschritte bei der gesundheitlichen Chancengleichheit machen können.

„Alles beginnt damit, die eigenen Daten zu prüfen, zu akzeptieren und darauf zu reagieren“, sagt Moss.

Krankenhäuser und Gesundheitssysteme, insbesondere solche mit bescheideneren Ressourcen, müssen nicht versuchen, jeden Problembereich sofort zu lösen, sagt Moss. Krankenhäuser können einen bestimmten Bereich auswählen, um zu versuchen, Fortschritte zu erzielen.

„Bei fast jeder von Ihnen gewählten Metrik gibt es einen enormen Halo-Effekt, denn die Änderung dieser Metrik erfordert einen kulturellen Wandel, der einen Halo-Effekt mit positivem Einfluss auf das gesamte Gesundheitssystem hat“, sagt Moss.

„Für mich ist es egal, welches Sie wählen“, fügt er hinzu. “Fang einfach an. Messen Sie, berichten Sie und bleiben Sie gegenüber Ihrem Team transparent. Und ich würde sagen: Seien Sie diesbezüglich gegenüber der Öffentlichkeit und Ihrer Gemeinde transparent. Und es wird Veränderungen geben.“

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