Ländliche Krankenhäuser stehen vor dem Problem der veralteten Infrastruktur | Gesundheit

By | January 15, 2024

Kevin Stansbury, CEO des Lincoln Community Hospital in der 800-Einwohner-Stadt Hugo, Colorado, steht vor einer klassischen Zwickmühle: Er könnte die Einnahmen seines ländlichen Krankenhauses durch das Angebot von Hüftprothesen und Schulteroperationen steigern, aber das Krankenhaus ist 64 Jahre alt benötigt mehr Geld, um seinen Operationssaal für die Durchführung dieser Eingriffe erweitern zu können.

„Ich habe einen Chirurgen, der bereit ist, das zu tun. „Meine Einrichtung ist nicht groß genug“, sagte Stansbury. „Und dringende Leistungen wie Geburtshilfe kann ich in meinem Krankenhaus nicht durchführen, weil meine Einrichtungen nicht den Vorschriften entsprechen.“

Eine solche Erweiterung sichert dem Krankenhaus nicht nur zusätzliche Einnahmen, sondern könnte auch verhindern, dass die Anwohner für orthopädische Operationen oder Geburten von Babys 100 Meilen nach Denver fahren müssen.

Ländliche Krankenhäuser im ganzen Land stehen vor einem ähnlichen Problem. Ein Kostenanstieg bei geringeren Versicherungszahlungen macht es für kleine Krankenhäuser schwieriger, große Kapitalverbesserungsprojekte zu finanzieren. Und die hohe Inflation und die steigenden Zinssätze infolge der Pandemie erschweren es für alternde Einrichtungen, sich für Kredite oder andere Finanzierungsarten zu qualifizieren, um ihre Einrichtungen an die sich ändernden Standards der medizinischen Versorgung anzupassen.

„Die meisten von uns arbeiten mit sehr geringen oder sogar geringen Margen“, sagte Stansbury. „Wir haben also Mühe, das Geld aufzutreiben.“

Die Alterung der Krankenhausinfrastruktur, insbesondere in ländlichen Gebieten, gibt zunehmend Anlass zur Sorge. Es ist schwierig, Daten über das Alter von Krankenhäusern zu erhalten, da Krankenhäuser im Laufe der Zeit verschiedene Teile ihrer Einrichtungen erweitern, verbessern und umbauen. Eine Analyse der American Society for Health Care Engineering, Teil der American Hospital Association, aus dem Jahr 2017 ergab, dass das Durchschnittsalter von US-Krankenhäusern von 8,6 Jahren im Jahr 1994 auf 11,5 Jahre im Jahr 2015 gestiegen ist. Laut Branchenexperten ist diese Zahl wahrscheinlich gestiegen. Beispielsweise haben viele Krankenhäuser Kapitalverbesserungsprojekte verzögert, insbesondere während der Pandemie.

Eine im Jahr 2021 von der Kapitalplanungsfirma Facility Health Inc., jetzt Brightly, veröffentlichte Studie ergab, dass US-Gesundheitseinrichtungen etwa 41 % ihrer Instandhaltungsarbeiten zurückgestellt hatten und 243 Milliarden US-Dollar benötigen würden, um den Rückstand auszugleichen.

Ländliche Krankenhäuser verfügen nicht über die Ressourcen größerer Krankenhäuser, insbesondere Krankenhausketten, um milliardenschwere Erweiterungen zu finanzieren.

Die meisten der heutigen ländlichen Krankenhäuser wurden mit Mitteln des Hill-Burton Act eröffnet, der 1946 vom Kongress verabschiedet wurde. Dieses Programm wurde in den 1970er Jahren in den Public Health Service Act aufgenommen und finanzierte bis 1997 den Bau von fast 7.000 Krankenhäusern und Kliniken . . Viele dieser Gebäude, insbesondere in ländlichen Gebieten, müssen nun dringend saniert werden.

Stansbury, der auch Vorstandsvorsitzender der Colorado Hospital Association ist, sagte, dass mindestens ein halbes Dutzend ländliche Krankenhäuser im Bundesstaat erhebliche Kapitalinvestitionen benötigen.

Harold Miller, Präsident und CEO des Center for Healthcare Quality and Payment Reform, einer Denkfabrik in Pittsburgh, sagte, das Hauptproblem für kleine ländliche Krankenhäuser bestehe darin, dass private Versicherungen nicht mehr die vollen Kosten der Pflege abdecken. Medicare Advantage, ein Programm, bei dem Medicare private Pläne für die Absicherung von Senioren und Menschen mit Behinderungen bezahlt, trage maßgeblich zum Problem bei, sagte er.

„Man entfernt die Patienten im Grunde genommen von dem, was vielleicht der beste Zahler im kleinen Krankenhaus ist, und drängt sie zu einem privaten Versicherungsplan, der nicht die gleichen Zahlungen leistet wie herkömmliches Medicare und am Ende auch verschiedene Krankenversicherungspläne in Anspruch nimmt . von Techniken zur Ablehnung von Ansprüchen“, sagte Miller.

Auch ländliche Krankenhäuser müssen rund um die Uhr Ärzte in der Notaufnahme haben, aber Krankenhäuser erhalten nur dann ihr Geld, wenn jemand kommt.

Unterdessen sind die Arbeitskosten infolge der Pandemie gestiegen und die Inflation hat die Kosten für Lieferungen in die Höhe getrieben. Diese finanziellen Hürden werden wahrscheinlich mehr ländliche Krankenhäuser in den Bankrott treiben. Nach Angaben des Cecil G. Sheps Center for Health Services Research an der University of North Carolina – Chapel Hill, as sind die Krankenhausschließungen während der Pandemie von einem Rekordwert von 18 Schließungen im Jahr 2020 auf insgesamt acht Schließungen in den Jahren 2021 und 2022 zurückgegangen Nothilfefonds hielten sie offen. Aber diese lebenserhaltenden Maßnahmen sind beendet, und bis 2023 wurden mindestens neun weitere geschlossen. Miller sagte, dass die Schließungen wieder das Niveau vor der Pandemie erreichen.

Dies gibt Anlass zur Sorge, dass einige Krankenhäuser möglicherweise in neue Einrichtungen investieren und am Ende trotzdem schließen. Miller sagte, dass nur ein kleiner Teil der ländlichen Krankenhäuser in der Lage sein wird, durch die Einführung neuer Dienstleistungen einen signifikanten Unterschied zu ihrem Geschäftsergebnis zu machen.

Der Gesetzgeber versuchte zu helfen. In Kalifornien gibt es beispielsweise zinsgünstige oder zinslose Darlehensprogramme, an denen ländliche Krankenhäuser teilnehmen können, und Krankenhausvertreter drängen die Gesetzgeber in Colorado, eine ähnliche Unterstützung zu genehmigen.

Auf Bundesebene führte die Abgeordnete Yadira Caraveo, eine Demokratin aus Colorado, den überparteilichen Rural Health Facilities Revitalization Act ein, der ländlichen Krankenhäusern helfen würde, mehr Mittel für Kapitalprojekte durch das US-Landwirtschaftsministerium zu erhalten. Das USDA war mit seinen Community Facilities Programs einer der größten Kreditgeber für die ländliche Entwicklung und vergab Kredite in Höhe von mehr als 3 Milliarden US-Dollar pro Jahr. Im Jahr 2019 kam die Hälfte der im Rahmen des Programms ausstehenden Kredite in Höhe von mehr als 10 Milliarden US-Dollar Gesundheitseinrichtungen zugute.

„Andernfalls müssten die Einrichtungen an private Kreditgeber gehen“, sagte Carrie Cochran-McClain, politische Direktorin der National Rural Health Association.

Ländliche Krankenhäuser seien aufgrund ihrer finanziellen Engpässe für private Kreditgeber möglicherweise nicht sehr attraktiv und müssten daher möglicherweise höhere Zinssätze zahlen oder zusätzliche Anforderungen erfüllen, um diese Kredite zu erhalten, sagte sie.

Der Gesetzentwurf von Caraveo würde auch Krankenhäusern, die bereits Kredite haben, eine Refinanzierung zu niedrigeren Zinssätzen ermöglichen und mehr Kategorien medizinischer Geräte abdecken, wie etwa Geräte und Technologien für die Telemedizin.

„Wir müssen diese Orte offen halten, nicht nur für Notfälle, sondern auch für Geburten und für kardiologische Konsultationen“, sagte Caraveo, der auch Kinderarzt ist. „Man sollte nicht zwei, drei Stunden fahren müssen, um es zu bekommen.“

Kristin Juliar, Beraterin für Kapitalressourcen bei der National Organization of State Rural Health Offices, hat die Herausforderungen untersucht, mit denen ländliche Krankenhäuser bei der Kreditbeschaffung und der Planung großer Projekte konfrontiert sind.

„Sie versuchen, dies zu tun, während sie ihrer regulären Arbeit als Krankenhausleiter nachgehen“, sagte Juliar. „Wenn es beispielsweise Finanzierungsmöglichkeiten gibt, kann der Zeitplan oft zu knapp sein, um ein Projekt auf die Beine zu stellen.“

Ein Teil der Finanzierung hängt davon ab, dass das Krankenhaus entsprechende Mittel aufbringt, was in schwierigen ländlichen Gemeinden schwierig sein kann. Und bei den meisten Projekten müssen Krankenhäuser die Finanzierung aus mehreren Quellen bündeln, was die Komplexität noch erhöht. Und weil die Entwicklung dieser Projekte oft lange dauert, geben CEOs oder Vorstandsmitglieder ländlicher Krankenhäuser manchmal auf, bevor sie Früchte tragen.

„Man fängt etwas an und dann verschwinden die wichtigen Leute, und dann hat man das Gefühl, dass man noch einmal von vorne anfängt“, sagte sie.

Das Krankenhaus in Hugo wurde 1959 eröffnet, nachdem Soldaten, die aus dem Zweiten Weltkrieg zurückkehrten, entschieden hatten, dass Lincoln County in den östlichen Ebenen Colorados ein Krankenhaus benötigte. Sie spendeten Geld, Materialien, Land und Arbeitskräfte, um es zu bauen. Das Krankenhaus fügte vier Kliniken für Familienpraxen, eine angeschlossene Pflegestation und ein externes Zentrum für betreutes Wohnen hinzu. Bringt Experten aus Denver und Colorado Springs mit.

Stansbury möchte ein neues Krankenhaus bauen, das etwa doppelt so groß ist wie die derzeitige 45.000 Quadratmeter große Einrichtung. Da die Inflation sinkt und die Zinsen in diesem Jahr voraussichtlich sinken werden, hofft Stansbury, die Finanzierung im Jahr 2024 sicherzustellen und mit dem Bau im Jahr 2025 beginnen zu können.

„Das Problem ist, dass es mit jedem Tag, an dem ich aufwache, teurer wird“, sagte Stansbury.

Als die Verantwortlichen des Krankenhauses vor drei Jahren zum ersten Mal über den Bau eines neuen Krankenhauses nachdachten, schätzten sie die Gesamtkosten des Projekts auf etwa 65 Millionen US-Dollar. Aber die Inflation ist in die Höhe geschnellt, und jetzt sind die Zinssätze gestiegen, sodass sich die Gesamtkosten auf 75 Millionen US-Dollar belaufen.

„Wenn wir noch ein paar Jahre warten müssen, könnten wir uns der 80-Millionen-Dollar-Marke nähern“, sagte Stansbury. „Aber wir müssen das tun. Ich kann nicht fünf Jahre warten und davon ausgehen, dass die Baukosten sinken werden.“

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